Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Weltweit

Beta Portugal 20 Mai 2014 11:38 #71

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:vic: Nationale portugiesische Meisterschaft 2014 - Lauf in Castelo Branco :herz:


Bei großer Hitze sind die Beta-Fahrer mit dem Anspruch, ihre Siegesserie fortzusetzen, an den Start gegangen. Von 190 Teilnehmern sind 21 mit ihren Betas unterwegs gewesen...

:pok: Mit Erfolg:

Klasse E2
1. Luis Correia - Beta
2. Lorenzo Santolino - Sherco ( +59.15 s )
3. Diogo Ventura - Gas Gas ( 1.56,70 s )

Open Class
Filipe Sampaio mit Vollpunktzahl, 4. sieg im 4. Rennen
1. Filipe Sampaio - Beta
2. Diogo Valença - Sherco ( +2.5 s )
3. Ivo Pinto - Husqvarna ( 6.69 s )

Stand in der Meisterschaft:
Elite2:
Luis Correia - Beta - 77 Punkte
Gonçalo Reis - KTM - 54 Punkte
Diogo Ventura - Gas Gas - 45 Punkte

Open2:
Filipe Sampaio - Beta - 80 Punkte
Diogo Valença - Sherco - 64 Punkte
Fernando Sousa - Yamaha - 56 Punkte

Damit führt Beta auch die Markenwertung an. Es wird übrigens berichtet, dass im Fahrerlager der besondere Geist zwischen den Betafahrern spürbar sei. Gegenseitige Hilfe und Freundschaften werden groß geschrieben. Das ist wie bei uns im Forum, oder?

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Österreich 23 Mai 2014 11:00 #72

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:sonne: Beim Alpe-Adria-Cup Rennen im kroatischen Buzet hat sich Hans-Peter Musil in der E3 Klasse richtig reingehauen.
Mit 200 Startern stürzte er sich zwei Tage in die über jweils 7 Stunden dauernde Marathondistanz von rund 150 Kilometern. In den täglichen drei Runden a 55km gab es jeweils einen Enduro- und einen MX-Test. Am Ende fehlte ihm 1/100 Sekunde fürs Stockerl.

))) Zufrieden war er trotzdem mit seinem vierten Gesamtrang.


Foto: Christian Pichler
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 23 Mai 2014 11:01 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Deutschland 23 Mai 2014 11:13 #73

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:berg: Das 20. Erzbergrodeo naht (29. Mai - 1. Juni 2014) und Jan Peters fährt sich schon mal warm. Hier sein Bericht vom Endurocross in Werl am 17.05.2014:

Es war meine letzte Testfahrt vor dem Erzberg-Rodeo und die Beta und ich haben gut funktioniert. Die Runde war mittelmäßig anspruchsvoll, ca. 3 Minuten lang und für einen Piloten mit Trialwurzeln recht schnell. Doch so gab es noch mehr Herausforderungen für mich und ich habe mich im Crossstreckenteil von Runde zu Runde wohler gefühlt. Das Anspruchsvollste Teilstück war eine ca. 30m lange Steinauffahrt, in der die Beta und ich eine sehr gute Figur gemacht haben und immer wieder Szenenapplaus ernteten.

Die Vorrunden liefen gut und mit einem Sieg im Halbfinale ging ich sehr selbstbewusst ins Finale, dort kam ich am Start allerdings nicht optimal weg und aus dem Gedränge in der ersten Kurve kam ich leider nur als 8. Oder 9. Wieder heraus. Es gab auf der Strecke nur wenige Chancen zu überholen, vor allem wenn man auf der Crossstrecke keinen Topspeed hat und Kaliber wie Busty Wolter vor einem fahren, doch ich schaffte es in einer Aufholjagd wo ich einiges über die Ellenbogen meiner Kontrahenden gelernt habe auf einen guten 4. Platz hinter Superstar Wade Young, Teamkollege Robert Scharl und Lokalmatador Mark Risse. Insgesamt eine Super Veranstaltung und ich freue mich schon auf die nächsten Runden des EnduroX-Cups. Aber erstmal gilt meine Aufmerksamkeit dem Erzberg.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Schweden 11 Jun 2014 12:04 #74

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Tilman Krause hat sich Ende Mai nach Schweden aufgemacht, um dort am nationalen Enduro Meisterschaftslauf teilzunehmen. Hier sein Rennbericht:

Schwedische Enduro Meisterschaft Uddevalla 24./25.05.14

Vor einer Woche fand in Uddevalla, an der Westküste von Schweden der erste Lauf zur Schwedischen Enduro Meisterschaft statt. Ich reiste am Mittwoch mit meinem Teamkollegen und an diesem Wochenende auch Mechaniker, Sascha Meyhoff, nach Uddevalla. Bei sommerlichen 30 Grad besichtigten wir die Sonderprüfungen. Ein Crosstest auf der Motocross WM-Strecke, ein Endurotest im tiefen Wald und ein Extremtest gespickt mit felsigen Auffahrten. Am Freitag Abend gab es dann ein heftiges Unwetter, dadurch wurde die Strecke sehr tief und schwierig.
Ich startete in der Junioren Klasse E2/E3 bis 23 Jahre am Samstag um 09.00 Uhr zum ersten Fahrtag. Mit einer dritten Zeit im ersten Crosstest ging ich mit einem guten Gefühl auf die sehr zermürbende Etappe, die
von den Schweden schwieriger als die Etappe vom “Novemberkasan” eingestuft wurde. Im ersten Endurotest hatte ich noch meine Probleme in dem ungewohnten Gelände eine flüssige Spur zu finden und konnte dort nur die 10. Zeit fahren. Von dort dauerte es keine fünf Minuten bis zum Extremtest. Da ich als letzter Fahrer auf die Runde fuhr hatte ich viele langsamere Fahrer vor mir die mir dann im Extremstest zum Verhängnis wurden. Ich musste 2 Minuten im Test warten weil über 20 Fahrer in einer Auffahrt hingen. Zum Glück wurde diese dann in der ersten Runde nicht gewertet.


Ich konnte mich von Runde zu Runde verbessern. Mit zweiten Zeiten im Crosstest und dritten Zeiten im Endurotest kam ich gut zurecht. Gerade dort merkte ich den Vorteil mit dem leichten Zweitakter und es machte
wirklich Spaß. Der Tag endete erst um 18.00 Uhr und ich war konditionell schon sehr an meiner Grenze. Mit einem viertem Platz in der Klasse bei diesen schwierigen Bedingungen war ich dann sehr zufrieden.
Für den zweiten Fahrtag wurden die großen Schlammlöcher und extremen Auffahrten in den Tests gestrichen und nur vier statt fünf Runden gefahren. Da es nun leichter war, lagen die Zeiten alle sehr dicht zusammen. Ich lag den ganzen Tag über in den top 5. Dann machte ich einen Fehler im Endurotest und verlor dort eine Minute. Ich rutschte auf den achten Platz zurück und brauchte zwei Runden um mich wieder auf Platz sechs vorzuarbeiten.


Mit einem vierten und sechsten Platz machten wir uns wieder auf die Reise nach Deutschland. Gerade auf den Endurotests habe ich gegenüber zum Vorjahr an Speed gewonnen. Es war ein super Training für die Enduro Weltmeisterschaft kommende Woche in Enköping, Schweden.

Vielen Dank an Sascha der sich perfekt um alles gekümmert hat.


Viele Grüße
Tilman Krause
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 11 Jun 2014 12:05 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Portugal 23 Jun 2014 20:34 #75

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:ziel: Am 22.Juni 2014 fand der nächste Lauf zur portugiesischen Enduro Meisterschaft statt.

:sonne: Mit 15 Betas im über 110 Fahrer starken Teilnehmerfeld war Beta nicht zu übersehen. Auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

:vic: Im special Extreme stecke Luis Correia zwar zunächst fest, konnte aber dennoch 7 von 11 specials für sich entscheiden. Am Ende sprang für ihn Platz drei in der Klasse E2 heraus.

:pok: In der open class 2 setzte Filipe Sampaio seine Siegesserie fort. 5. Sieg im fünften Rennen bedeutet natürlich Platz eins in der Meisterschaft.

:stopman: Auch die übrigen Ergebisse der Betafahrer in verschiedenen Klassen waren positiv und ein Beleg mehr für die tolle Stimmung im Beta-Fahrerlager.


Von Anfang an gut dabei:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Österreich 04 Jul 2014 21:43 #76

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:ziel: Am 28. Juni 2014 fand in Perschau der 4. Lauf zur österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft statt. Philipp Bertl hat für Beta teilgenommen, hier sein kurzes Statement:

:guck: "Ich hatte ein gutes Rennen und konnte lange den 6. Platz verteidigen. Nach 2/3 des Rennens begann es stark zu regnen und ich verlor auf Grund eines kleinen Sturzes meinen vorderen Kotflügel. Auf Grund dieses Umstandes spritzte mir der ganze Dreck vom Vorderrad direkt in mein Gesicht und dadurch konnte ich das Rennen nur auf Platz 9 beenden."

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Spanien 15 Jul 2014 18:02 #77

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:vic: Beta in Spanien weiter auf Erfolgskurs

:ziel: Am letzten Sonntag fand in Agueda ein weiterer Lauf zur spanischen Enduromeisterschaft statt. Die insgesamt 18 Beta-Fahrer erwarteten harte und knappe Rennen, Stärke und Teamgeist waren angesagt.

:vic: Luis Correia konnte nach 5 gewonnenen Sonderprüfungen den zweiten Platz in der E2 Klasse mit nach Hause nehmen und liegt damit in der Meisterschaft vor dem letzten Rennen weiterhin auf Gesamtplatz 1.

:vic: In der Open2 Klasse beendete Filipe Sampaio das Rennen trotz einer Strafminute ebenfalls auf Platz zwei, und auch er führt die Meisterschaftz in seiner Klasse an.


Auch die Teilnehmer in den Klassen "Verdes", "Veteranos" und "Hobby" waren mit ihren Ergebnissen recht zufrieden.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 15 Jul 2014 19:14 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Peru 19 Jul 2014 14:26 #78

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:herz: Liebe auf den ersten Blick...

:bett: Was machen wir nicht so alles mit unseren Betas, überall auf der Welt.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Guatemala 11 Aug 2014 09:04 #79

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:sonne: Endurofahren ohne Limits - Beta fahren in Guatemala :berg:






BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Norwegen 05 Sep 2014 20:54 #80

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:vic: IB Vegard Andersen hat zugeschlagen.

Nach seiner Niederlage in der norwegischen Meisterschaft hat sich der Beta Fahrer IB Vegard Andersen im norwegischen Trial Cup mit den Siegen in der zweiten und dritten Runde am 30. und 31. August in Kristiansand vielversprechend revanchiert.

:dau: Nun hat er gute Chancen, bei den beiden ausstehenden Läufen am 20. und 21. September den Cup zu gewinnen. Wir drücken die Daumen.


Foto: Seline Meling
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 05 Sep 2014 20:54 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung