Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spanngurte

Spanngurte 20 Mai 2013 22:16 #1

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Hallo

Nachdem meine neuen Automatic-Spanngurte nach 5Minuten Einsatz beide gerissen sind )=? )=? )=? ,bin ich auf der Suche nach vernünftigen stabilen Spanngurten. Wo mit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ? Meine bisherigen Gurte hatten bisher immer das Problem, dass sie sich im Bereich der Gabelbrücke schnell durch gescheuert haben. Bin über jede gute Empfehlung dankbar.

Gruss Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Spanngurte 20 Mai 2013 22:51 #2

  • thorduke
  • thordukes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0, KTM 990 SM-T & 690 Duke
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
Moin Thomas,

Bin gerade mit diesen Gurten ca. 2200 km nach Südfrankreich und zurück gefahren:
Klick mich

Haben sowohl meine Alp als auch meine KTM 990 SM-T brav gehalten und sind vom Gebrauch simpler als Ratschengurte. Außerdem vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar )))

Gruß
Thorsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Spanngurte 21 Mai 2013 08:36 #3

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,

diese hier haben ein Kollege und ich im Gebrauch: www.shop-014.de...radzurrgurt-Aut.html , funktionieren bestens und zeigen keinen Ansatz von Schwäche. Was auffiel: Die Hebelwirkung der Ratsche ist deutlich größer als bei Nicht-Automatik-Spanngurten, also man muss/darf am Spannhebel deutlich weniger Kraft aufwenden um die gleiche Spannung zu erreichen.

HTH,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 21 Mai 2013 08:36 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Spanngurte 21 Mai 2013 20:03 #4

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
sry schrieb:
Servus,

diese hier haben ein Kollege und ich im Gebrauch: www.shop-014.de...radzurrgurt-Aut.html , funktionieren bestens und zeigen keinen Ansatz von Schwäche. Was auffiel: Die Hebelwirkung der Ratsche ist deutlich größer als bei Nicht-Automatik-Spanngurten, also man muss/darf am Spannhebel deutlich weniger Kraft aufwenden um die gleiche Spannung zu erreichen.

HTH,
Sándor

Ups, das sind genau die, die mir auf der letzten Tour nach wenigen Metern beide vorne gerissen sind (} Und die waren erst das zweite Mal im Einsatz !

Gruss Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Spanngurte 21 Mai 2013 20:20 #5

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Hi Thomas,

gleiche Bauart oder auch derselbe Lieferant?
kannst Du evtl. Bilder einstellen, sowohl von den gerissenen Gurten als auch - wenn möglich - von der Anbringung? Dann könnte ich mal schauen, wie die kritischen Stellen bei meinen aussehen, also ob man da schon was erkennt.
Was sagt eigentlich der Lieferant dazu (sofern kontaktiert)?

TIA,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Spanngurte 21 Mai 2013 20:52 #6

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
Hallo,

Da hab ich mal was Bestellt, gute Preise und tolle Auswahl.

sicherungsprofi.de/hp1/Startseite.htm

Gruß wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Spanngurte 22 Mai 2013 20:21 #7

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hi Thomas,

normalerweise sollte jeder geprüfte Gurt für den kleinen Moppedtransport ausreichen. (entsprechende Zugkraft vorrausgesetzt) Selbst die mit Klemmschloss/Klaue halten, verschleißen jedoch schneller durch die Klemmwirkung.

Damit die Gurte ein paar Jahre halten dürfen die nicht über scharfe Kanten laufen.
Berührt der Gurt irgendwo eine Kante ist die Gefahr immer da dass es Scheuerstellen gibt oder der Gurt einfach reisst.

Ein Freund hat mir einen guten Tipp gegeben:
Wenn der Gurt über die Gabelbrücke laufen muss lege einen dicken Motocrossschlach drunter. Nach einem Plattfuß einfach den Schlauch in ein paar Teile zerschneiden.

Was noch gut funktioniert ist den Gurt rechts und links am Lenker zu befestigen. Der Lenker hält das aus und der Gurt berührt nirgens ein anderes Teil.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Spanngurte 22 Mai 2013 20:55 #8

  • Kochmütze
  • Kochmützes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Mal gucken was ihr hier so macht???
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 10
Lieber Tom,
dein Problem sind nicht die Gurte,sondern der fehlende Scheuerschutz.
Es gibt diverse Lösungen für teures Geld zu kaufen.
Da ich nebenbei als Kraftfahrer in einer Spedition arbeite,kann ich dir nur Stücke von alten Feuerwehrschläuchen als Überzieher empfehlen.Wir bekommen die von der Freiwilligen Feuerwehr im tausch gegen ne Kiste Bier.
Du kannst auch deine kaputten Gurte vom örtlichen Schuster zu Laschen zusammen nähen lassen und dann dein Motorrad nach dem Lashing Prinzip verzurren.
Viel Erfolg
PS:Meine Gurte waren ein Billigangebot im Baumarkt und die benutze ich schon seit 5 Jahren
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
es ist gefährlich,illegal oder macht dick........
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Spanngurte 22 Mai 2013 21:32 #9

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Hi

Ich denke mal, dass das Problem wirklich daran liegt, dass der Gurt an der Gabelbrücke anliegt. Ist aber bei der Beta nicht so leicht einen Befestigungspunkt zu finden, wo die Gurte dann frei sind. Am Lenker passen die Haken leider nicht überall drüber. Schutzschläuche habe ich auch schon, ist nur sehr fummelig. Na, ich denke ich sollte mal mit ner Flasche Jim Beam und Cola in die Garage gehen und mir mal in Ruhe und Verstand überlegen, wie ich es besser machen könnte.
@ Sandor Bilder mach ich mal und stell sie hier rein.

Gruss Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Spanngurte 22 Mai 2013 23:01 #10

  • Kochmütze
  • Kochmützes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Mal gucken was ihr hier so macht???
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 10
Ich hab mir auf meine 12er und 13er die 10/11er Lampenmaske bzw die CC Nummerntafel drauf gemacht,da hat man keine Probleme beim verzurren mehr,weil die nicht diesen"Bart" unten dran haben.Kostet 12 € oder so :taler:
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
es ist gefährlich,illegal oder macht dick........
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung